TV Köndringen – FV Sasbach 2:2 (0:0)
FVS mit erstem Punktgewinn in der Ferne
Beim TV Köndringen holt der FVS in dieser Saison den ersten Punkt in einem Auswärtsspiel. Sasbach kam dabei gut in das Spiel und hatte in der fünften Minute die erste Torchance. Alican Uladi´s Schuss konnte TVK-Torhüter Thimo Fischer jedoch zur Ecke abwehren. Danach fand das Spiel meistens zwischen den beiden Strafräumen statt. Torchancen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Beide Torhüter konnten sich je einmal auszeichnen und mit einem torlosen 0:0 ging man in die Halbzeitpause.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang der Heimelf durch Hans-Peter Guth die 1:0 Führung (46.). Nach dem Köndringer Führungstor drückte der FVS auf den Ausgleich, aber die Heimelf konnte die Bemühungen zunächst unterbinden. Zu langsam wurden die Sasbacher Angriffe vorgetragen. Dennoch gelang Jeremy Feilner in der 55. Minute der Ausgleich. Die Gastgeber nutzten nur zehn Minuten später jedoch eine Unachtsamkeit in der FVS-Abwehr zur erneuten Führung. Yvo Bührer zeigte dabei Joker-Qualitäten und vollendete mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:1 (66.). Die Gäste ließen sich davon jedoch noch nicht unterkriegen und kamen nochmals zurück. Nach einem Freistoß in der 73. Minute beging Aaron Meyer im Strafraum ein Foulspiel. Schiedsrichter Ralf Bossert entschied sofort auf Strafstoß und FVS-Spielführer Baransel Yurttas verwandelte diesen sicher zum erneuten Ausgleich. Die Sasbacher drängten danach auf die Führung. Trotz guter Torchancen blieb es jedoch beim Unentschieden.
Schiedsrichter: Ralf Bossert
Zuschauer: 120
Tor: Hanselmann
Abwehr: Demirci – Caspar – Wissert – Padilla-Sanchez
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Feilner – Gutmann – Yurttas – Muller
Angriff: Uladi
Ersatz: Striegel – Reibel – de Rosa – Hajdaraj – Ay
Einwechslungen: Hajdaraj für Feilner (56.), de Rosa für Blanco Carvalho (56.), Ay für Uladi (69.), Reibel für Yurttas (74.)
Tore: 1:0 Hans-Peter Guth (46.), 1:1 Jeremy Feilner (55.), 2:1 Yvo Bührer (66.), 2:2 Baransel Yurttas (73./FE)