FV Sasbach – SG Rheinhausen 2:2 (0:1)
Später Ausgleich im Waldstadion
Ein begeisterndes Fußballspiel sahen die zahlreichen Besucher im Sasbacher Waldstadion. Beide Mannschaften zeigten sich von ihrer besten Seite. Sasbach agierte in der ersten Halbzeit Defensiv und überließ dem Aufsteiger erstmal die Spielkontrolle. So waren die Gäste aus Rheinhausen zu Beginn die etwas bessere und aktivere Mannschaft. Ein Ballgewinn im Mittelfeld, ein Steilpass auf ihren Torjäger Tobias Hefter und mit etwas Glück ging die SG nach einer knappen halben Stunde in Führung. Hefter konnte sich dabei gegen drei FVS Abwehrspieler durchsetzen. Jedoch stand ihm das Glück zur Seite, als der Ball von einem Abwehrbein nochmals zu ihm sprang. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel dann ausgeglichen.
Nach dem Seitenwechsel setzte der FVS die Gäste gehörig unter Druck. In der 50. Spielminute wurde Baransel Yurttas im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:1 Ausgleich. Nun hatten die Sasbacher das Spiel unter Kontrolle. Die Abwehr der Gastgeber stand sicher und Rheinhausen hatte einige gefährliche Aktionen in ihrem Strafraum zu klären. Nicht unverdient ging schließlich in der 67. Minute der FVS in Führung. Gaspar Mendy`s Torschuss konnte Torhüter Jonas Witt noch abwehren, beim Nachschuss von Admir Osmanovic war er dann aber machtlos. Nach dem Führungstor drückten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten aber an FVS Torhüter Alex Hofer. Sasbach hatte in der Schlussphase gute Konterchancen für die Entscheidung, verpasste jedoch den dritten Treffer. In der Nachspielzeit gelang den Gästen schließlich der späte und etwas glückliche Ausgleich.
Schiedsrichter: Valentin Brugger
Zuschauer: 375
Tor: Hofer
Abwehr: Demirci – Wissert – Konan – Jerg
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Hajdaraj – Yurttas
Angriff: Osmanovic – Aldemir – Mendy
Ersatz: A. Striegel – Güzel – Bohn – König – Mulalic – Ay
Einwechslungen: Güzel für Demirci (48.), Mulalic für Hajdaraj (76.), Ay für Blanco Carvalho (85.), König für Aldemir (89.)
Tore: 0:1 Tobias Hefter (29.), 1:1 Baransel Yurttas (50./FE), 2:1 Admir Osmanovic (67.), 2:2 Kevin Meyer (90.+1)