SC Holzhausen – FV Sasbach 5:1 (3:0)
Blamable Niederlage beim Tabellenvorletzten Holzhausen
Die Gastgeber übernahmen auf dem für sie gewohnten Kunstrasen zunächst die Spielkontrolle. So kam der SC Holzhausen in den ersten fünf Minuten, jeweils nach einem Eckball, zu zwei guten Tormöglichkeiten. Danach fand auch der FVS etwas besser ins Spiel und erspielte sich gute Torchancen zur Führung. Glück hatte die Heimelf nach zwanzig Minuten. Daniel Schüber konnte sich im Strafraum der Hausherren durchsetzen, sein Torschuss sprang jedoch vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück. Unnötige Ballverluste der Sasbacher brachten die Heimelf dann immer besser ins Spiel. So nutzten die Gastgeber in der 26. Minute einen Fehler der Sasbacher aus und erzielten durch Moritz Neugebauer die Führung. Gut zehn Minuten später erhöhte Leonard Wedekind auf 2:0 (37.). Kurios war schließlich der dritte Treffer der Hausherren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließ der FVS die Chance zum 2:1 liegen. Der weite Befreiungsschlag der Holzhausener Defensive erlief sich Raul Sick, welcher die Führung eiskalt auf 3:0 ausbaute.
Nach der Halbzeitpause bemühte sich der FVS um das Anschlusstor, lief sich aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber fest. Und so war es wieder Raul Sick, dem nach einer Stunde ein weiterer Treffer für den SC Holzhausen zum 4:0 gelang. Zehn Minuten vor dem Ende verwandelte Admir Osmanovic einen direkten Freistoß zum 4:1 (79.). Eine Aufholjagd gelang den Sasbachern jedoch nicht mehr. In der Nachspielzeit setzte Pablo Steiert mit seinem Tor zum 5:1 den Schlusspunkt beim völlig verdienten Holzhausener Heimsieg.
Schiedsrichter: Antonio Tafaro
Zuschauer: 80
Tor: Hofer
Abwehr: Güzel – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: D. Aschenbrenner – Blanco Carvalho – Schüber – Osmanovic
Angriff: Ehret – Specht – Aldemir
Ersatz: Flamm – König – Knab – Helbling – Zick – Mendy – König
Einwechslungen: Zick für Ehret (46.), König für D. Aschenbrenner (46.), Mendy für Specht (46.), Knab für König
Tore: 1:0 M.Neugebauer (26.), 2:0 L.Wedekind (37.), 3:0 R.Sick (45.+1), 4:0 R.Sick (59.), Admir Osmanovic 4:1 (79.), 5:1 P.Steiert (90.+1)