FV Sasbach – SV Burkheim 2:1 (1:0)
Wichtiger Heimsieg für den FVS
Einen sehr wichtigen Heimsieg gelang dem FVS im Derby gegen den SV Burkheim. In der ersten Viertelstunde des Spieles hatten die Gäste dabei mehr Spielanteile. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verzeichneten Sie ihre erste gute Torchance. Der Kopfball aus sieben Metern Torentfernung strich jedoch gut einen Meter über das Tor. Der FVS hatte Mühe und tat sich schwer ins Spiel zu finden. Ab der zwanzigsten Spielminute übernahm dann die Heimelf das Spielgeschehen und erspielte sich gute Torchancen. Mit einem Schuss aus gut achtzehn Metern Torentfernung brachte Daniel Schüber den FVS in der 41. Spielminute in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurde Burkheim etwas offensiver, zunächst jedoch ohne Torgefahr zu verbreiten. Zu ungenau war ihr Spielaufbau. Den Sasbachern fehlte in der 55. Minute etwas das Glück, als nach einem Eckball von Erdogan Aldemir, der Kopfball von Daniel Schüber nur an der Querlatte landete. Zehn Minuten später erhöhte der FVS schließlich jedoch auf 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Schüber war Tobias Specht zur Stelle und schob den Ball ins leere Tor. Spannend verlief die Schlussphase des Spieles. Burkheim gelang in den Schlussminuten, mit einem sehenswerten Treffer von Strahinja Gajic, das Anschlusstor. Die Gäste drängten in der siebenminütigen Nachspielzeit auf den Ausgleich, welcher ihnen jedoch nicht mehr gelang. Letztendlich hatte der FVS mehr Torchancen und mehr Spielanteile, so dass der verdiente Heimsieg auch von den Gästeanhänger bestätigt wurde.
Schiedsrichter: Ibraim Schüssele
Zuschauer: 220
Tor: Ihlemann
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: D. Aschenbrenner – Blanco Carvalho – Schüber
Angriff: Ehret – Specht – Aldemir
Ersatz: Flamm – Helbling – Schleer – Villinger – Saggiomo
Einwechslungen: Schleer für Ehret (60.), Saggiomo für D. Aschenbrenner (80.), Villinger für Aldemir (84.) Helbling für Saggiomo (90.+4)
Tore: 1:0 Daniel Schüber (41.), 2:0 Tobias Specht (65.), 2:1 Strahinja Gajic (89.)