FV Sasbach – TV Köndringen 1:5 (1:2)
Heimniederlage für den FVS
Der FVS musste im ersten Heimspiel eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer der noch jungen Saison einstecken. Dabei erwischten die Sasbacher einen perfekten Start in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute ging der FVS, nach einer Hereingabe von Jeremy Reibel, in Führung. Köndringens Torhüter Lewandowski fälschte den Ball dabei unglücklich ins eigene Tor ab. Nach zwölf Minuten verzeichnete die Heimelf eine weitere gute Torchance durch Omer Yurday, der jedoch freistehend vor dem Tor vergab. Das Spiel wurde danach offener. Nach einem Platzverweis in der 37. Minute für den FVS wurde das Spiel der Gäste druckvoller. Den Lohn hierfür erhielten sie bereits wenige Minuten später, als Karsten Kranzer zunächst die Partie ausglich (43.) und noch vor der Halbzeitpause die 1:2 Führung (45.) für den TV Köndringen erzielte.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste ihre Überzahl souverän aus. Immer wieder fanden sie den freien Mann. Der FVS bemühte sich, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen. So gelangen den Köndringern im Laufer der zweiten Halbzeit drei weitere Tore (63./78./85.) zum verdienten 1:5 Auswärtssieg.
Schiedsrichter: Daniel Zemke
Zuschauer: 180
Tor: Ch. Knab
Abwehr: Ghribi – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Muller – D. Knab – Saggiomo – Blanco Carvalho
Angriff: Yurday – Reibel
Ersatz: Stephan – Villinger – Helbling – König – Ciclovean
Einwechslungen: Villinger für Ghribi (50.), König für Villinger (63.), Helbling für Reibel (72.)
Tore: 1:0 Manuel Lewandowski (1./ET), 1:1 Karsten Kranzer (43.), 1:2 Karsten Kranzer (45.), 1:3 Sebastian Blum (63.), 1:4 Patrick Buderer (78.), 1:5 Dennis Kern (85.)