FV Sasbach – SV Burkheim 2:0 (1:0)
Verdienter Derby-Sieg für den FVS
Im Derby gegen den SV Burkheim konnte der FVS einen verdienten Heimsieg feiern. Bereits in der ersten Spielminute hatte die Heimelf eine gute Chance zur frühen Führung. Die Gäste waren bemüht das Spiel offen zu gestalten, es fehlte ihnen aber oft an den spielerischen Mitteln. Zu ungenau war ihr Passspiel, um die FVS-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. In der 21. Spielminute belohnten sich die Sasbacher mit dem Führungstor. Daniel Schüber wurde mustergültig von seinen Mitspielern eingesetzt, umspielte zwei Abwehrspieler und schoss den Ball in die lange Ecke. Der FVS blieb auch im Anschluss die spielbestimmende Mannschaft und kreierte sich weitere Torchancen. Die beste Burkheimer Torchance hatten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff, diese wurde jedoch vergaben.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Heimelf hatte das Spiel größtenteils fest im Griff. Das 2:0 erzielte Daniel Blanco Carvalho in der 55. Spielminute. Daniel stand bedrängt mit dem Rücken zum Tor am Elfmeterpunkt, drehte sich blitzschnell und ließ Torhüter Kai Meyer keine Abwehrchance. Die Burkheimer hatte noch eine gute Torchance, der Schuss strich jedoch knapp über die Querlatte. Mit dem sechsten Sieg im siebten Heimspiel zeigten die Sasbacher wiederum ihre Heimstärke!
Schiedsrichter: Marc Böhler
Zuschauer: 200
Tor: Stephan
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Ghribi – Saggiomo – Vincendeau – Schüber – Blanco Carvalho
Angriff: Helbling
Ersatz: Ch. Knab– D. Knab – König – Yurday – M. Medjitoski – Ciclovean
Einwechslungen: König für Ghribi (65.), Medjitoski für Blanco Carvalho (86.), Knab für Vincendeau (88.), Yurday für Saggiomo (88.)
Tore: 1:0 Daniel Schüber (21.), 2:0 Daniel Blanco Carvalho (55.)