FV Sasbach – SG Sexau/Buchholz 1:4 (1:1)
Am 6. Spieltag hatte der FVS die neugegründete SG Sexau/Buchholz zu Gast. Nach der Niederlage in Heuweiler wollte man ein anderes Gesicht zeigen und wieder 3 Punkte einfahren. Das gelang der Heimelf in den Anfangsminuten auch sehr gut. In der 4. Minute nutzte Moritz Helbling einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste und vollendete mit einem überlegten Abschluss zur 1:0 Führung. Danach wurde das Spiel ruhiger und war von defensiver Sicherheit geprägt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste, nach einer Unordnung der Sasbacher Hintermannschaft, durch Claudio Vollmer den Ausgleich erzielen. Beflügelt durch den Ausgleich kamen die Gäste besser aus der Halbzeitpause. Bereits in der 49. Minute gelang erneut Claudio Vollmer der 1:2 Führungstreffer, jedoch aus einer abseitsverdächtigen Position. Der FV Sasbach fand nach diesem Nackenschlag nur schwer zurück ins Spiel und ließ dem Gegner zu viele Räume. Dennoch bekam der FVS die große Chance auf den Ausgleich, der Abschluss von Rick Rokohl verfehlte jedoch knapp das Tor. Im direkten Gegenzug erhöhte Daniel Gutjahr in der 58. Minuten auf 1:3 für die SG Sexau/Buchholz. Jegliche versuche der Sasbacher nochmal ins Spiel zu kommen waren erfolglos und man kam nicht mehr gefährlich vor das Gästetor. Die endgültige Entscheidung fiel in der 81. Minuten, als Florian Metzinger den vierten Treffer für die Gäste erzielte.
Schiedsrichter: Patrick Reinbold
Zuschauer: 130
Tor: Graff
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – T. Ernst
Mittelfeld: König – Vincendeau – Knab – Grimm – Genter
Angriff: Helbling
Ersatz: Wittmann – Droxner – Reibel – Rokohl – Ambs – Stenzel – J. Zick
Einwechslungen: Stenzel für Genter (50.), Reibel für T. Ernst (58.), Ambs für König (63.), Rokohl für Helbling (68.), J. Zick für Rokohl (88.)
Tore: 1:0 Moritz Helbling (4.), 1:1 Claudio Vollmer (45.), 1:2 Claudio Vollmer (49.), 1:3 Daniel Gutjahr (58.), 1:4 Florian Metzinger (81.)