FV Sasbach – FC Bötzingen 1:2 (0:0)
FVS lässt zuviele Chancen liegen
Am vergangenen Sonntag hatte der FVS den FC Bötzingen zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach bereits gut fünf Minuten entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Foulelfmeter für die Sasbacher. Der Elfmeter konnte jedoch vom Bötzinger Schlussmann Marcel Schiel gehalten werden. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verhinderte der Gästekeeper in mehreren Aktionen die Führung für die Heimelf. Ebenso konnte auch FVS-Torhüter Nicolas Graff in einigen Situationen seine Klasse unter Beweis stellen und gute Torchancen parieren. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der FVS wieder das Spielgeschehen und drängte auf den Führungstreffer. Nach einem gut ausgespielten Konter in der 57. Spielminute gingen allerdings die Gäste aus Bötzingen in Führung. Doch nur wenige Minuten später der Ausgleich durch Mittelfeldmann David Knab. Nach einem Abpraller im Bötzinger Sechzehner lauerte Knab im Rückraum und versenkte die Kugel mit einer Direktabnahme an den rechten Innenpfosten. Vom Ausgleichstreffer beflügelt kam der FVS in eine Druckphase, konnten Ihre guten Torchancen jedoch nicht nutzen. In der 72. Minute nutzen dann die Gäste aus Bötzingen eine Unachtsamkeit der Sasbacher Defensive aus und konnten nach einem schnell ausgeführten Freistoß nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Der folgende Strafstoß wurde dann von Routinier Dominik Störr verwandelt. Im Zuge dessen warf der FVS nochmals alles nach vorne, um noch einen Punkt im Waldstation zu behalten. Der Ausgleichstreffer gelang dem FVS trotz zahlreicher Tormöglichkeiten nicht mehr und man musste sich in dem hitzigen Spiel gegen den FC Bötzingen mit 1:2 geschlagen geben. In Anbetracht der ausgeglichenen ersten Halbzeit und dem deutlichen Chancenplus in der zweiten Halbzeit wäre mindestens ein Unentschieden verdient gewesen.
Schiedsrichter: Leon Frank
Tor: Graff
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – J. Zick
Mittelfeld: Genter – Ambs – Knab – Zende
Angriff: Helbling – Ruf
Ersatz: Kurek, Ernst, König, Pscheidt, Geiger, D. Aschenbrenner
Einwechslungen: König für Zende (61.), Geiger für Helbling (71.), D. Aschenbrenner für Genter (83.), Ernst für Reibel (83.), Pscheidt für J. Zick (87.)
Tore: 0:1 Lukas Rähle (58.), 1:1 David Knab (61.), 1:2 Dominik Störr (71./FE)