SG Hecklingen/Malterdingen – FV Sasbach 4:3 (2:1)
Sasbacher werden eiskalt ausgekontert
Mit einer Niederlage im Gepäck musste der FVS im Freitagabendspiel beim Tabellenzweiten in Malterdingen die Heimreise antreten. Die Sasbacher kamen sehr gut ins Spiel und bestimmten eindeutig die ersten 25 Minuten. Nach knapp einer viertel Stunde gelang Gaspar Mendy der bis dato verdiente Führungstreffer für die Gäste (13.). Admir Osmanovic konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und kam zum Abschluss. Michael Weiß im Tor der Heimelf konnte den Schuss von Osmanovic noch abwehren, den Nachschuss verwandelte Mendy jedoch mühelos zum 0:1. Für viele Zuschauer unerklärlich, schlichen sich ab der 30. Minute beim FVS unnötige Ballverluste ein. Einen solchen Fehler im Aufbauspiel der Sasbacher nutzte Oliver Fuchs zum Ausgleich (38.) für die Gastgeber. Nach einem Eckball der Gäste in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, konterte die SG den FVS blitzschnell aus und erzielte durch Dominic Dages die Führung (45.+2).
Nach dem Seitenwechsel nahm Sasbach das Spielgeschehen erstmal wieder in die Hand. Der Ausgleich fiel in der 54. Minute, als Gökhan Ay eine mustergültige Hereingabe von Admir Osmanovic verwandelte. Die SG-Abwehr stand nach dem Ausgleich gehörig unter Druck. Pech hatte Victor Wissert nach einer Ecke mit seinem Kopfball, der nur an die Querlatte krachte. Mit ihrem ersten nennenswerten Torschuss in der zweiten Halbzeit gelang der Heimelf etwas glücklich die erneute Führung durch Maximilian Christ (78.). Nach einem erneuten Konter erhöhte Yanik Brucker für die SG Hecklingen/Malterdingen auf 4:2 (83.). Dennoch bemühte sich der FVS weiter, wieder den Anschluss herzustellen. Kurz vor dem Ende verkürzte Ronnie Konan per Kopf auf 4:3 (88.), doch zu mehr reichte es am Ende für den FVS nicht mehr.
Schiedsrichter: Alexander Benkendorff
Zuschauer: 150
Tor: Hofer
Abwehr: Wissert – Güzel – Konan – Feilner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Mulalic – Yurttas
Angriff: Osmanovic – Ay – Mendy
Ersatz: A. Striegel – Bohn – Isele – Spataru – König – Madani
Einwechslungen: Spataru für Mulalic (67.), König für Ay (88.),
Tore: 0:1 Gaspar Mendy (13.), 1:1 Oliver Fuchs (38.), 2:1 Dominic Dages (45.+2), 2:2 Gökhan Ay (54.), 3:2 Maximilian Christ (78.), 4:2 Yanik Brucker (83.), 4:3 Ronnie Konan (88.)