SG Hecklingen/Malterdingen – FV Sasbach 1:5 (1:0)
Vier FVS-Tore innerhalb von acht Minuten
Mit einem deutlichen 5:1 gewinnt der FVS bei der SG Hecklingen/Malterdingen.
Ein torreiches Spiel, das auch noch leicht höher hätte ausfallen können. Denn fünf Alu-Treffer, zwei für die Heimelf und drei für die Gäste aus Sasbach, rundeten dieses turbulente Spiel ab. Die Heimelf fand dabei zunächst besser ins Spiel und drängte auf eine frühe Führung. Nach 23 Minuten entschied Schiedsrichter Yannick Basler auf Foulelfmeter für die Hausherren. Fabian Strittmatter ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:0 für die SG Hecklingen/Malterdingen. Im Anschluss wurde die Partie ausgeglichener und beide Mannschaften erspielten sich bis zur Halbzeitpause gute Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte die Heimelf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als diese einen Konterangriff in Überzahl nicht verwerten konnten und an FVS-Torhüter Alex Hofer scheiterten.
Nach dem Seitenwechsel diktierten die Sasbacher das Spielgeschehen. Daniel Blanco Carvalho hatte in der 53. Minute den Ausgleich schon auf dem Fuße, sein Abschluss landete jedoch an der Querlatte. Die Heimelf konnte sich anschließend nicht mehr aus der Umklammerung der Sasbacher befreien. Mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten drehte der FVS mit herrlichen Toren von Erdogan Aldemir (2) und Tobias Specht das Spiel. Die beiden letzten Treffer, inklusive dem Tor des Tages, erzielte FVS-Spielertrainer Rino Saggiomo (70. und 83.), dessen Schuss aus gut zwanzig Metern Torentfernung unhaltbar im Torwinkel einschlug. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der deutliche Auswärtssieg für den FVS auch in dieser Höhe verdient.
Schiedsrichter: Yannick Basler
Zuschauer: 120
Tor: Hofer
Abwehr: Osmanovic – Jerg – Wissert – Aschenbrenner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Schüber – König
Angriff: Ehret – Specht – Aldemir
Ersatz: Ihlemann – Saggiomo – Bohn – Heim – Mendy
Einwechslungen: Saggiomo für König (52.), Bohn für Aschenbrenner (56.), Heim für Aldemir (83.), Mendy für Specht (84.)
Tore: 1:0 Fabian Strittmatter (23.), 1:1 Erdogan Aldemir (62.), 1:2 Tobias Specht (64.), 1:3 Erdogan Aldemir (66.), 1:4 Rino Saggiomo (70.), 1:5 Rino Saggiomo (83.)