FV Sasbach – FC Sexau 2:3 (0:2)
Erste Heimniederlage für den FVS
Im siebten Heimspiel dieser Saison musste der FV Sasbach gegen den FC Sexau die erste Heimniederlage einstecken. Der FVS fand dabei in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu seinem Spiel. Die Gäste aus Sexau legten ihr Augenmerk zunächst auf eine stabile Abwehr, setzten jedoch mit ihren Kontern immer wieder Nadelstiche. Glück hatte der FVS in der 20. Minute, als ein Schuss der Gäste an der Querlatte landete. In der 28. Minute erzielte der FC Sexau schließlich durch Sascha Henin das 1:0. Mit der Führung im Rücken wurde Sexau immer sicherer in ihren Aktionen. Dem FVS gelang es in dieser Phase nicht, das Spiel zu bestimmen. Lediglich ein nennenswerter Torabschluss konnte die Heimelf im ersten Durchgang aufweisen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Claudio Vollmer, nach einem Konter über den linken Flügel, ein sehenswertes Tor zum 2:0. Aus halblinker Position im Sechzehner zirkelte er den Ball in den langen Torwinkel.
In der zweiten Halbzeit tat sich der FVS zunächst weiterhin schwer. Als die Gäste in der 56. Minute durch Timo Gutjahr auf 3:0 erhöhten, schien das Spiel entschieden. Allerdings ging anschließend ein Ruck durch die Heimelf. Plötzlich konnten die Sasbacher die Gäste unter Druck setzen. Nach einem Foul an Daniel Schüber gelang Erdogan Aldemir per Strafstoß das 1:3 (66.). Nun rollte Angriff um Angriff auf das Gästetor. Viktor Wissert gelang in der 77. Minute, nach einem abgewehrten Eckball, per Direktabnahme von der Strafraumgrenze der Anschlusstreffer. Bis zum Abpfiff hatten die Gäste Schwerstarbeit in der Abwehr zu verrichten. Latte, Pfosten sowie ein guter Gästetorhüter standen dem Ausgleich allerdings im Wege. Eine der größten Chancen hatte dabei Erdogan Aldemir, welcher nach einem Lattentreffer den Nachschuss aus sechs Metern auf das Gästetor brachte. Der Ball wurde jedoch von einem Gästeabwehrspieler, der vermeintlich hinter der Torlinie stand, ins Spielfeld zurückgebracht. Eine Situation, die für viel Diskussion sorgte und ohne Torlinientechnik in der Kreisliga jedoch nicht eindeutig aufzuklären ist. Hier stand den Gästen das Glück zur Seite und so drängte der FVS bis zum Schlusspfiff vergebens auf den Ausgleich.
Schiedsrichter: Arno Gutmann
Zuschauer: 120
Tor: Hofer
Abwehr: Osmanovic – Güzel – Jerg – Aschenbrenner
Mittelfeld: Blanco Carvalho – Schüber – Saggiomo
Angriff: Ehret – Specht – Aldemir
Ersatz: Ihlemann – Zick – Wissert – König
Einwechslungen: Wissert für Ehret (55.)
Tore: 0:1 Sascha Henin (28.), 0:2 Claudio Vollmer (45.+2.), 0:3 Timo Gutjahr (56.), 1:3 Erdogan Aldemir (66./FE), 2:3 Victor Wissert (77.)