FV Nimburg – FV Sasbach 2:4 (1:1)
Auswärtssieg in Nimburg
Die Gastgeber aus Nimburg gingen bereits früh durch einen Foulelfmeter in Führung (9.). Der FVS tat sich daraufhin bis zur Halbzeit schwer, richtig in die Partie zu finden. Dennoch gelang Erdogan Aldemir in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch der Ausgleich für die Sasbacher. Sein Schuss aus gut achtzehn Metern Torentfernung schlug im Torwinkel der Hausherren ein.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel des FVS druckvoller. Daniel Schüber hatte in der 50. Minute die Chance den FVS in Führung zu bringen, scheiterte jedoch an Nimburgs Torhüter Graf. Gut zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Tobias Specht die Gäste in Führung brachte. Nach schöner Vorarbeit von Erdogan Aldemir war Toby Specht zur Stelle und erzielte das zweite Tor für die Sasbacher. Der FVS war nun das dominantere Team auf dem Platz. Admir Osmanovic erhöhte in der 76. Minute auf 1:3 und sorgte somit für eine gewisse Vorentscheidung. Nimburg konnte wenige Minuten später durch Ahter Salimov nochmals auf 2:3 verkürzen (82.). Tobias Specht stellte jedoch fünf Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffen, nach einer schönen Einzelleistung, den zwei Tore-Abstand wieder her. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg für den FVS.
Schiedsrichter: Markus Wehrle
Zuschauer: 90
Tor: Hofer
Abwehr: König – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: D. Aschenbrenner – Blanco Carvalho – Schüber
Angriff: Aldemir – Specht – Osmanovic
Ersatz: Ihlemann – Hüttner – Dutzi – Helbling – Wachtmeister
Einwechslungen: Dutzi für M. Aschenbrenner (24.), Wachtmeister für D. Aschenbrenner (47.), Hüttner für Osmanovic (87.), Helbling für Specht (89.)
Tore: 1:0 Patrick Bögelsbacher (9./FE), 1:1 Erdogan Aldemir (45.+1), 1:2 Tobias Specht (56.), 1:3 Admir Osmanovic (76.), 2:3 Ather Salimov (82.), 2:4 Tobias Specht (85.)