FV Sasbach – TuS Königschaffhausen 6:4 (2:3)
Torreiches Derby im Waldstadion
Ein regelrechtes Torfestival sahen die zahlreichen Zuschauer, bei herrlichem Spätsommerwetter, im Sasbacher Waldstadion. Die Gäste aus Königschaffhausen dominierten dabei eindeutig die erste Halbzeit. In der fünften Spielminute erzielte Lukas Lichtle nach einem Eckball die frühe Führung für den TuS. Die Sasbacher fanden nur schleppend in die Partie. Doch quasi aus dem Nichts gelang Daniel Schüber nach 18 Minuten der Ausgleich. Für den FVS war die Freude über den Ausgleich jedoch nur von kurzer Dauer! Denn bereits eine Minute später erzielte Markus Strack per Strafstoß die erneute Gästeführung. Der TuS war danach die spielbestimmende Mannschaft. Torsten Sillmann erhöhte nach einer guten halben Stunde mit seinem Alleingang auf 3:1 (32.). Nur drei Minuten später brachte Daniel Blanco Carvalho, mit seinem wunderbaren Außenristtreffer in den Torwinkel, den FVS ins Spiel zurück. Der TuS verpasste es im ersten Durchgang die Führung auszubauen, weitere gute Torchancen waren vorhanden. Diese wurden jedoch fahrlässig vergeben oder FVS-Keeper Stephan Chris konnte diese parieren. So ging es für den TuS „nur“ mit einer knappen 3:2 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam der FVS besser in dieses Derby kontrollierte erstmal das Spielgeschehen. Nach einer abgewehrten Ecke in der 58. Minute stellte Marco Herdrich jedoch erstmal den zwei Tore Vorsprung für den TuS wieder her. Mit der Einwechslung von FVS-Spielertrainer Rino Saggiomo kam die Wende in dieser lebhaften Partie. Mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten glich Rino Saggiomo das Spiel aus (71./73.). Nun drängten die Sasbacher den TuS in die Defensive und versuchte die Überlegenheit in dieser Phase zu nutzen. Nach Vorarbeit von Marco Aschenbrenner erzielte Moritz Helbling in der 80. Minute die erstmalige FVS-Führung. Der TuS Königschaffhausen war nochmals um den Ausgleich bemüht, die Hausherren ließen jedoch keine nennenswerte Torchance mehr zu. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte Daniel Blanco Carvalho, mit seinem zweiten Treffer zum 6:4, den Schlusspunkt in diesem torreichen Derby.
Schiedsrichter: Tobias Bartschat
Zuschauer: 300
Tor: Stephan
Abwehr: Ghribi – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Muller – Vincendeau – Schüber – Blanco Carvalho – König
Angriff: M. Medjitoski
Ersatz: Ch. Knab– Saggiomo – Sulkoski – Helbling – D. Knab – R. Medjitoski
Einwechslungen: Helbling für König (50.), Saggiomo für Muller (66.), D. Knab für M. Aschenbrenner (90.)
Tore: 0:1 Lukas Lichtle (5.), 1:1 Daniel Schüber (18.), 1:2 Markus Strach (19./FE), 1:3 Torsten Sillmann (32.), 2:3 Daniel Blanco Carvalho (35.), 2:4 Marco Herdrich (58.), 3:4 Rino Saggiomo (71.), 4:4 Rino Saggiomo (73.), 5:4 Moritz Helbling (80.), 6:4 Daniel Blanco Carvalho (90.+3)