FV Sasbach – SC Gutach-Bleibach 2:1 (1:1)
Mühevoller Pflichtsieg für den FVS
Gegen den Tabellenletzten aus Gutach-Bleibach gelang dem FVS – wie man so schön sagt – ein Pflichtsieg. Vorweg, das Spiel hatte kein besonders hohes Niveau. Beide Mannschaften taten sich recht schwer ins Spiel zu finden. Die Gäste erwischten den besseren Start und erzielten in der sechsten Spielminute durch Moritz Hübner den frühen Führungstreffer. Nach dem Rückstand wurde die Heimelf jedoch spielbestimmender und kam nur vier Minuten später zum Ausgleich. Nach einem abgewehrten Torschuss von Kevin Villinger war Daniel Blanco Carvalho zur Stelle und brachte den Abpraller im Tor unter. Kurz vor der Halbzeitpause vereitelte FVS-Torhüter Christian Knab die erneute Führung für die Gäste, in dem er einen Kopfball überragend auf der Torlinie klären konnte.
In der zweiten Halbzeit waren die Sasbacher druckvoller und erspielten sich einige gute Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte Felix Vincendeau, sein Abschluss aus elf Metern Torentfernung strich jedoch knapp über die Querlatte. Das Siegtor erzielte FVS-Spielertrainer Rino Saggiomo kurz nach seiner Einwechslung in der 71. Minute, indem er sich gegen zwei Abwehrspieler im Strafraum durchsetzte und den Ball überlegt im Tor versenkte. Beinahe hätte die Heimelf die Führung weiter ausgebaut, der Torschuss von Daniel Blanco Carvalho in der 85. Minute landete jedoch nur am Torpfosten. Aufgrund der besseren Tormöglichkeiten ein verdienter, aber mühevoller Heimsieg für den FVS.
Schiedsrichter: Ralf Stampf
Zuschauer: 100
Tor: Ch. Knab
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Ghribi – Ciclovean – Vincendeau – Blanco Carvalho – Villinger
Angriff: Medjitoski
Ersatz: Hofer – D. Knab – Saggiomo – Helbling – Yurday – Schüber
Einwechslungen: Schüber für Ciclovean (46.), Helbling für Medjitoski (59.), Saggiomo für Ghribi (65.), Yurday für Villinger (85.)
Tore: 0:1 Moritz Hübner (6.), 1:1 Daniel Blanco Carvalho (10.), 2:1 Rino Saggiomo (71.)