FV Sasbach – SV RW Glottertal 0:4 (0:3)
Der Tabellenführer lässt dem FVS keine Chance
Mehr als verdient war der Auswärtssieg des Tabellenführers aus dem Glottertal in Sasbach. Gleich nach Spielbeginn setzten sich die Gäste mit einer aggressiven Spielweise in der Sasbacher Spielhälfte fest. Belohnt wurden sie bereits in der sechsten Spielminute mit dem Führungstreffer, den Raffael Wegener per Kopfball erzielte. Nach einer viertel Stunde hatte der FVS eine gute Chance zum Ausgleich. Der Freistoß von Spielertrainer Rino Saggiomo kratzte Gästetorwart Jan Reichenbach jedoch gekonnt aus dem Tordreieck. Quasi im Gegenzug war auch FVS-Keeper Alexander Hofer zur Stelle und rettete im Eins-gegen-Eins-Duell den knappen Rückstand. In der 27. Minute war er jedoch machtlos und Adriano Trinidad erhöhte mit einem platzierten Schlenzer auf 2:0. Nur wenige Minuten später war Adriano Trinidad erneut zur Stelle und baute die Führung der Glottertäler weiter aus (34.). Bei beiden Toren konnten die Gäste die Stellungsfehler in der FVS-Abwehr eiskalt ausnutzen.
Nach dem Seitenwechsel hatte sich die Sasbacher etwas besser auf das Spiel der Gäste eingestellt. Der FVS fand besser ins Spiel, aber man konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Torchancen waren Mangelware. Glottertal schaltete einen Gang zurück, ohne die Spielkontrolle zu verlieren. Mike Meier erzielte in der 79. Minute den 0:4 Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war.
Schiedsrichter: Dominic Morath
Zuschauer: 120
Tor: Hofer
Abwehr: Reibel – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Ghribi – D. Knab – Saggiomo – Blanco Carvalho – Medjitoski
Angriff: Helbling
Ersatz: Eberenz – Hüttner
Einwechslungen: Philipp Eberenz für Daniel Blanco Carvalho (46.), Marc Hüttner für Merhan Medjitoski (88.)
Tore: 0:1 Raffael Wegener (6.), 0:2 Adriano Berroa Trinidad (27.), 0:3 Adriano Berroa Trinidad (34.), 0:4 Mike Maier (79.)