SV Gottenheim – FV Sasbach 5:1 (0:1)
Deutliche Niederlage in der Pokal-Quali
In der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal musste der FVS eine deutliche Niederlage beim SV Gottenheim einstecken. Den besseren Start in die Partie erwischte dabei der FVS. Mehrere Torchancen konnten sich die Gäste in der Anfangsphase erarbeiten. Bereits in der 6. Minute konnte Mittelfeldakteur Felix Vincendeau mit einem präzisen Flachschuss, nach Vorarbeit von Neuzugang Raphael Grimm, den FVS in Führung bringen. Nach einer guten Anfangsviertelstunde der Sasbacher flachte das Spiel ab und vermeintliche Torchancen wurden nicht solide zu Ende gespielt.
Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber deutlich druckvoller und aggressiver. Binnen zwei Minuten drehte der SV Gottenheim, durch Tore von Iliz Memaj (56.) und Tobias Schott (58.), das Spiel zu einer 2:1 Führung. Geschockt von dem Doppelschlag verlor der FVS komplett den Faden und die Heimelf nahm Fahrt auf. Tobias Schott baute mit zwei weiteren Toren in Minute 65. und 80. die Führung der Gottenheimer weiter aus und machte seinen Hattrick perfekt. Den Schlusspunkt setzte Manuel Dellenbach durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter zum 5:1 Endstand. Letztendlich ein schwacher Pflichtspielauftakt des FVS, welcher nach gutem Beginn das Spiel leichtfertig aus der Hand gab.
Schiedsrichter: Anton Dixa
Zuschauer: 50
Tor: Wittmann
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – Da Silva
Mittelfeld: Reibel – Vincendeau – Droxner – Grimm – Villinger
Angriff: Helbling
Ersatz: Graff – Ernst – Zick – Knab – Stenzel – Schleer
Einwechslungen: Knab für Droxner (46.), Stenzel für Reibel (46.), Schleer für Helbling (75.)
Tore: 0:1 Felix Vincendeau (6.), 1:1 Iliz Memaj (56.), 2:1 Tobias Schott (58.), 3:1 Tobias Schott (65.) 4:1 Tobias Schott (80.), Manuel Dellenbach (84.)