FV Sasbach – SG Frbg./Umkirch 1:4 (0:2)
Heimniederlage für den FVS
Beim vergangenen Heimspiel musste sich der FV Sasbach gegen die neu gegründeten SG Solvay Frbg./Umkirch mit 1:4 geschlagen geben. Von Beginn an war die SG aus Freiburg und Umkirch die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich mehrere Torchancen. In der 17. Minute wurde ein Freistoß von Juan Manuel Serrano Pache unglücklich ins Tor der Sasbacher verlängert. Erneut nach einem Standard erhöhten die Gäste auf 0:2. Tom Zettl köpfte in der 26. Minute nach einem Freistoß eiskalt ein. Der FVS kam im ersten Durchgang nicht zur Entfaltung und konnte keine nennenswerte Torchance kreieren.
Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf besser in die Partie und nahm immer mehr am Spielgeschehen teil. In der 71. Spielminute konnte der eingewechselte Lukas Genter, nach schöner Vorbereitung von Nico Schleer auf 1:2 verkürzen. Wenige Minuten später hatten die Sasbacher den Ausgleich auf den Fuß, es fehlte nach einem Abpraller jedoch an der nötigen Präzision. Zehn Minuten vor dem Ende dezimierte sich der FVS mit einer gelb-roten Karte selbst. In Unterzahl drängte der FVS in der Schlussphase auf den Ausgleich, jedoch konnten die Torchancen nicht mehr genutzt werden. In der Nachspielzeit machte dann die SG Solvay Frbg./Umkirch alles klar und erhöhte durch einen Doppelpack von Kapitän Lukas Metzinger in Spielminute 90.+4 und 90.+6 zum 1:4 Entstand. Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit eine verdiente Niederlage des FV Sasbach.
Schiedsrichter: Daniel Weber
Zuschauer: 120
Tor: Graff
Abwehr: M. Aschenbrenner – Caspar – Jerg – Da Silva
Mittelfeld: Grefen – Vincendeau – Knab – Grimm – Reibel
Angriff: Helbling
Ersatz: Wittmann – Droxner – T. Ernst – Schleer – Genter – König
Einwechslungen: König für Reibel (56.), Genter für Knab (70.), Schleer für Helbling (70.), Droxner für Grefen (90.+3),
Tore: 0:1 Juan Manuel Serrano Pache (17.), 0:2 Tom Zettl (26.), 1:2 Lukas Genter (71.), 1:3 Lukas Metzinger (90.+4), 1:4 Lukas Metzinger (90.+6)