FV Sasbach – SG Weisweil/Forchheim 2:3 (1:3)
Derbyniederlage für den FVS
Beim vergangenen Heimspiel gegen die SG Weisweil/Forchheim musste der FVS eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Aufgrund des andauerten Regens war der Platz im Waldstadion nur sehr schwer zu bespielen. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste und so konnte Spielführer Lukas Pickhardt die SG durch einen Foulelfmeter in der 12. Spielminute in Führung bringen. Die prompte Antwort des FVS kam jedoch nur zwei Minuten später. Nico Schleer wurde von Lukas Genter in Szene gesetzt und versenkte den Ball nach einer schönen Kombination in der Torwartecke zum Ausgleich. Nach einem individuellen Fehler der Heimelf war der Toptorschütze der Liga, Till Stöcklin in der 36. Spielminute zur Stelle und brachte den Ball sicher im Tor der Sasbacher unter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trafen dann nochmals die Gäste. Nach einer Flanke und anschließendem „Durcheinander“ im Sechzehnmeterraum war Jacob Eßer zur Stelle und baute die Führung zum 1:3 aus.
Nach der Halbzeitpause wurde dann der FVS mutiger und drängte auf den Anschlusstreffer. In der Defensive konnten die gefährlichen Angriffe der Gäste entschärft und die Torabschlüsse vom sehr gut aufgelegten FVS-Torwart Dimitri Wittmann abgewehrt werden. In der 83. Spielminute kam die Heimelf zum 2:3 Anschlusstreffer. Nach einer Flanke konnte Moritz Helbling den Ball im Fünfmeterraum annehmen und auf den mitgerückten Lukas König vorlegen, welcher den Ball im Tor der Gäste versenkte. In der Schlussphase war der FVS nun agitiert den Ausgleich zu erzwingen und setzte alles auf Angriff. Trotz einiger Torraumszenen gelang der Heimelf kein Treffer mehr und somit endete die Partie mit einem 2:3 Sieg für die SG Weisweil/Forchheim. Aufgrund des Chancenplus der Gäste ein verdienter Auswärtssieg der SG. Aus Sicht der Sasbacher bedauerlich, dass man die gute kämpferische Leistung nicht mit einem Punkt belohnen konnte.
Schiedsrichter: Mark Armbrust
Tor: Wittmann
Abwehr: J. Zick – Caspar – Jerg – M. Aschenbrenner
Mittelfeld: Genter – Ambs – Schleer – Grefen – Reibel
Angriff: Helbling
Ersatz: Graff – Geiger – Droxner – Pscheidt – König
Einwechslungen: König für Genter (56.), Droxner für J. Zick (70.), Geiger für Grefen (76.),
Tore: 0:1 Lukas Pickhardt (22.), 1:1 Nico Schleer (14.), 1:2 Till Stöcklin (36.), 1:3 Jacob Eßer (45.), 2:3 Lukas König (83.),