SF Winden – FV Sasbach 2:3 (1:2)
Wichtiger Auswärtssieg im Elztal
Am vergangenen Sonntag war der FVS bei den Sportfreunden Winden zu Gast. Um den Klassenerhalt noch möglich zu machen, mussten die Gäste etwas zählbares aus dem Elztal mitnehmen. Der FV Sasbach startete nervös in die Partie und hatte viele schnelle Ballverluste. Das spielte den Sportfreunden in die Karten und sie konnten auf dem heimischen Kunstrasen den Ball laufen lassen. Nach 27 Minuten erzielte die Heimelf dann die verdiente 1:0 Führung. Das war der Weckruf für die Sasbacher und man übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Moritz Helbling, war es dann, der nach schöner Flanke überlegt einschob und in der 34. Minute auf 1:1 stellte. Ab jetzt war der FVS absolut spielbestimmend und drückte auf das 2:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann so weit und Kevin Ramos Fortunato erzielte nach einem Querpass von Lukas König den verdienten 2:1 Führungstreffer.
Die Gäste aus Sasbach kamen auch besser aus der Kabine und zwangen die Hausherren mit ihrem hohen Pressing zu Fehlern. Diese konnten jedoch nicht zu einem Tor genutzt werden. Winden kam nach 70 Minuten wieder besser ins Spiel und die Gäste konzentrierten sich nur noch aufs Verteidigen. In der 76. Spielminute schadeten die Sasbacher sich noch selbst. Nach einer Tätlichkeit und der folgerichtigen Roten Karte musste die letzte viertel Stunde zu zehnt überstanden werden. In der 88. Minute konnte Kevin Ramos Fortunato, nach einem Befreiungsschlag von Noah Ambs, im eins gegen eins den Torwart umlaufen und zur 3:1 Vorentscheidung einschieben. Die Hausherren hatten nochmal ein Lucky Punch und erzielten den 3:2 Anschlusstreffer, jedoch Pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie kurz darauf ab.
Schiedsrichter: Joachim Lauer
Tor: Graff
Abwehr: B. Madak – Caspar – Knab
Mittelfeld: A. Madak – Alves – Ambs – Vincendeau – Vieira da Silva
Angriff: Helbling – Ramos Fortunato
Ersatz: Wittmann – Reibel – Jerg – M. Aschenbrenner – König
Einwechslungen: König für Helbling (44.), M. Aschenbrenner für Alves (80.)
Tore: 1:0 Moritz Herrmann (27.), 1:1 Moritz Helbling (34.), 1:2 Kevin Ramos Fortunato (45.+1), 1:3 Kevin Ramos Fortunato (88.), 2:3 Stefan Holzer (90.+4)