FV Sasbach – SV Jechtingen 7:0 (5:0)
Deutlicher Sieg im Gemeinde-Derby
Bereits am Freitagabend kam es in Sasbach zum Gemeindederby zwischen dem FVS und dem SV Jechtingen. Vor über 300 Zuschauern kam die Heimelf besser in die Partie und konnte bereits nach fünf Minuten, durch einen Strafstoß verwandelt von Jeremy Reibel, das 1:0 erzielen. Genau so stürmisch ging das Spiel weiter und nach dreizehn Minuten erzielte Routinier Daniel Ruf das 2:0. Keine drei Minuten später klingelte es erneut im Gästetor. Moritz Helbling konnte nach einem Eckball den Ball überlegt ins lange Eck einköpfen. Die Gäste waren jetzt völlig von der Rolle und konnten keine Akzente mehr nach vorne setzen. So war es wiederum Daniel Ruf, der in der 36. Minute mit einem Freistoßtor aus gut 25 Metern auf 4:0 erhöhte. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden, denn mit dem Halbzeit Pfiff erzielte Daniel Ruf seinen dritten Treffer zum 5:0. Die Sasbacher kamen wiederum besser aus der Kabine. Mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoß erhöhte Daniel Ruf kurz nach der Pause auf 6:0. Danach nahm die Heimelf das Tempo aus der Partie und kontrollierte das Spiel. Die Gäste aus Jechtingen konnten sich keine nennenswerte Chance mehr herausspielen und haben sich mit der Niederlage abgefunden. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Lukas König in der 77. Minute nach einem schönen Alleingang zum 7:0. So gelang dem FV Sasbach der zweite Sieg im dritten Spiel der Kreisliga B.
Schiedsrichter: Daniel Saile
Tor: Graff
Abwehr: Ernst – Caspar – Jerg – J. Zick
Mittelfeld: Genter – Ambs – Knab – Reibel
Angriff: Helbling – Ruf
Ersatz: Flamm, Zende, König, Pscheidt, D. Aschenbrenner, Ehret
Einwechslungen: Ehret für Helbling (46.), Zende für Ernst (50.), König für Genter (64.), Pscheidt für Reibel (69.), D. Aschenbrenner für Ruf (79.)
Tore: 1:0 Jeremy Reibel (5./FE), 2:0 Daniel Ruf (13.), 3:0 Moritz Helbling (16.), 4:0 Daniel Ruf (36.), 5:0 Daniel Ruf (45.+1), 6:0 Daniel Ruf (48.), 7:0 Lukas König (77.)